1. Mitgliederversammlung Förderkreis des „Ruderverein Bodenwerder von 1922 e.V.“

Am Donnerstag, den 02.03.2017 trafen sich 10 Mitglieder und ein Gast (welcher zum Abschluss auch Mitglied wurde) im Bootshaus zur 1. Mitgliederversammlung.

Der Abend begann mit einer kleinen Schnapsrunde auf das 25-jährige Dienstjubiläum von Bernd Borchers bei Dr. Paul Lohmann GmbH KG. Dieses Ereignis wurde natürlich von Jürgen Lohmann gewürdigt, indem er einige Anekdoten zum Besten gab.

Nunmehr begrüßte der 1. Vorsitzende und Bürgermeister der Münchhausenstadt Bodenwerder Friedrich-Wilhelm Schmidt die Anwesenden und bat zu Tisch. Dieser war frühlingshaft geschmückt und die Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln waren ein Gedicht. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Alex und unseren Maik.

Nach dem gemütlichen Essen, eröffnete Friedrich-Wilhelm Schmidt die Sitzung, welche sehr harmonisch verlief. Es wurde nochmals Dank an Jürgen Lohmann ausgesprochen, der letztes Jahr in Hameln die Initial­zündung gegeben und uns in Bodenwerder nunmehr unter „Zugzwang“ gesetzt hatte. Seit der Gründung am 22. April 2016 sind gute Spendeneingänge zur verzeichnen, wie der Schatzmeister Uwe Hölscher berichtete. Diese sollen in 2017 bereits zu einer kleinen Spende führen. Mit Blick auf das 100-jährige Bestehen des Ruderverein Bodenwerder v. 1922 e.V. möchte man auf eine Finanzierung eines neuen Bootes ansparen.

Die Versammlung schloss traditionell mit einem 3-fachen Hipp Hipp Hurra!

Herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle für die Teilnahme der Hamelner Ruderkollegen aussprechen, die mit 3 Personen vertreten waren!

Wir freuen uns auf ein spendenreiches und ruderfreundliches Jahr.