Anrudern & Bootstaufe 2014

Am Sonntag, den 13.04.2014 haben wir mit 4 Booten bei herrlichem Sonnenschein unsere offizielle Saison eröffnet und sind stromauf gerudert.

Anschließend wurden 2 neue Boote, sowie ein restauriertes Boot getauft. Durch Spenden konnten wir einen Gig-Einer „Äbtissin Judith“ und Gig-Zweier „Wellenreiter“ anschaffen. Diese Boote sind jeweils in Leichtbauweise gefertigt und lassen sich durch Jung und Alt gut händeln. Des Weiteren wurde ein Rennzweier auf den Namen „Mobi Dick“ getauft. Dieses Boot wurde uns in einem sehr desolaten Zustand geschenkt und in vielen Stunden wieder schwimmfähig gemacht.IMG_5328

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der „Stiftung Sparkasse Bodenwerder“ und „Hans-Wilhelm-Strebost-Stiftung“ für die großzügigen Spenden bedanken. Ebenfalls danken wir der Volksbank Hameln-Stadhagen e.G. und der Sparkasse Weserbergland für die finanzielle Unterstützung.

IMG_5331IMG_5330

 

Nach den Taufen und den Jungfernfahrten ließen wir den Tag mit einem Umtrunk und hervorragenden Buffet ausklingen.

Vielen Dank allen Helfern und Teilnehmern!

IMG_5346 5345_II